BJO-Logo

www.ostpreussen-info.de

Land & Leute

Land & Leute

Ostpreußische Persönlichkeiten

Landeskunde

Regionen

Ostpreußen in der heutigen Politik

Museen und Gedenkstätten

Nach dem Kriege wurden auf Initiative von Heimatvertriebenen vielerorts Museen und Gedenkstätten eingerichtet, um das kulturelle Erbe Ostdeutschlands zu bewahren.

Literatur und Verweise

Es noch viele interessante Informationsquellen zum Thema "Land und Leute". Einige haben wir aufgelistet.

 

Diskussionsforum Ostpreußen

Für Ostpreußen interessiert sich niemand mehr... Irrtum! Wer Lust hat auf täglich aktuelle Infos aus Presse und Rundfunk, wer interessante Diskussionen über brisante Themen liebt, Fragen über Ostpreußen hat, mit über 200 Ostpreußen in Kontakt treten will oder sich einfach nur als junggebliebener Ostpreuße fühlt, der sollte sich mal unter Verweis auf externe Seite www.ostdeutsches-forum.net einklinken. Es lohnt sich!

Arbeitsbriefe

Die Landsmannschaft Ostpreußen e.V. hat eine größere Zahl Arbeitsbriefe zu landeskundlichen Themen herausgegeben, die - soweit noch vorrätig - gegen eine geringe Schutzgebühr bezogen werden können. Weitere Angaben und Details zu den Bezugsmöglichkeiten finden Sie unter Verweis auf externe Seite www.ostpreussen.de (rechte Navigationsspalte, unter "Landsmannschaft Ostpreußen" der Punkt "Publikationen").

Land & Leute

www.ostpreussen-info.de - Kompetente Informationen für Ostpreußen